Veranstaltungen


Archiv: Veranstaltungen

+++ European Alpha1 Foundation +++

Zusammenfassung des deutsch/österreichischen Alpha1 Kindertages
vom 10. – 12.09. 2010 in München

Der 1. Alpha1 Kindertag wurde 2008 an der deutschen Ostseeküste abgehalten und fand so großen Anklang, dass der Vorstand von Alpha1 Deutschland beschloss, alle 2 Jahre an wechselnden Orten ein Wochenende den Alpha Kindern zu widmen. Als Gast geladen war Sandrine Lefrancois, Präsidentin von Alpha1 France. Sprachlich wurde sie von Dr. Horst Lison, Mitglied von Alpha1 Deutschland, unterstützt.
2010 wurde als Region der Süden Deutschlands auserkoren. Am Rande von München wurde mit dem Gutsgasthof Stangl der ideale Ort zum Tagen für die Eltern und Spielen für den Nachwuchs gefunden, galt es doch, 32 Kinder vom Baby bis zum Teenager adäquat zu beschäftigen. Das angrenzende Kinderland Sonnenland war für jede Altersgruppe gut gerüstet. Für die Kleinen gab es einen Streichelzoo und die größeren gingen auf Esel - und Lamatrecking. Es gab ein Lagerfeuer und alle Kinder ab 3 Jahren durften zum Ponyreiten. Wissend, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind, konnten sich die Eltern in entspannter Atmosphäre ganz auf die Vorträge und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch konzentrieren. Erstmals waren auch Familien aus Österreich zu Gast.
Lesen Sie mehr

Unsere Kinder hatten viiiiel Spaß!

 

Patientenservice

Sie haben Fragen? ...
Dann rufen Sie uns an!

Mehr Informationen unter Patientenservice.

mehr


Kontakt

Kontaktadresse

Alpha1 Netzwerk
Elisabeth Takahashi
Wiener Weg 4, 50858 Köln

Telefon: (0049) 0221 - 500 75 35
E-Mail: info@alpha1-deutschland.de

mehr